Staatsoperette Candide

Candide

ab  33,00 43,00  p.P.

Staatsoperette
„Candide“ basiert auf Voltaires gleichnamigem Roman und lädt zu einer aberwitzigen Weltreise ein. Dabei verbindet Bernstein Elemente der Revue, der Oper, des Musicals und der Operette zu einer neuen Form des Musiktheaters.

Staatsoperette Candide

Staatsoperette Candide basiert auf Voltaires gleichnamigem Roman.

Leonard Bernsteins „Candide“ basiert auf Voltaires gleichnamigem Roman und lädt zu einer aberwitzigen Weltreise ein. Dabei verbindet Bernstein Elemente der Revue, der Oper, des Musicals und der Operette zu einer neuen Form des amerikanischen Musiktheaters. Neben der „West Side Story“ gehört „Candide“ zu den meistgespielten Werken Bernsteins. Geschickt nutzen er und seine Mitautoren die Figur des Voltaire, die durch die Handlung führt, um durch ironische Kommentare eine Brücke zwischen dem Geschehen auf der Bühne und den Zuschauern zu schlagen.

Candide lebt als unehelicher Vetter eines Barons auf einem Schloss. Gemeinsam mit dessen Tochter Cunegonde und ihrem Bruder Maximilian erhält er Unterricht bei dem Philosophen Pangloss, der seinen Schülern gegenüber stets beteuert, dass die Welt, in der wir leben, die beste aller nur denkbaren Welten sei.

Doch Candide muss schon bald erfahren, dass die Wirklichkeit ganz anders aussieht: Da er seine Liebe zu Cunegonde entdeckt, jagt der Baron ihn aus dem Schloss. Auf der Suche nach dem Glück durchreist Candide daraufhin die Welt. Doch wo er auch hinkommt, begegnen ihm Naturkatastrophen, Fanatismus, Kriege und Machtgier. Schließlich kehrt er zurück, um seinen eigenen Garten zu bestellen, in dem er an der Seite Cunegondes Ruhe zu finden hofft.

Weitere Angebote, den Spielplan Staatsoperette Dresden, Tipps und Arrangements für Ihre Reise nach Dresden finden Sie hier.

Alle unsere Individualreisen finden Sie hier.

Janine Miehle Compact Tours

Janine Miehle

Für Ihre Fragen zur Reise
oder Buchung für Sie unter
030 44673930

E-Mail senden

Lage

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Candide“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert