Semperoper Hänsel und Gretel

Hänsel und Gretel

ab  57,00 136,00  p.P.

Semperoper Dresden
„Hänsel und Gretel“ eine Märchenoper von Engelbert Humperdinck in der Semperoper. Wer kennt es nicht, das Märchen der Gebrüder Grimm?

Semperoper Hänsel und Gretel

Semperoper Hänsel und Gretel – eine Märchenoper in 3 Bildern von Engelbert Humperdinck

Wer kennt es nicht, das Märchen der Gebrüder Grimm? Zum Beerensuchen in den Wald geschickt, verlaufen sich die beiden trotz Brotkrümelspur im Märchenwald. Und was dann passiert, ist wohl jedem Kind bekannt.

Die berühmte Märchenoper in einer Inszenierung von Katharina Thalbach überrascht auch mit weiteren Figuren aus Grimm`schen Erzählungen.

Für Engelbert Humperdinck bedeutete die Uraufführung von Hänsel und Gretel den langersehnten Durchbruch seiner Karriere. Endlich war es ihm gelungen, sich von dem Vorbild Richard Wagner zu lösen und zu seinem eigenen Stil zu finden. Es brauchte allerdings auch einige Jahre, bis aus dem Märchenspiel, das seine Schwester Adelheid Wette für den Hausgebrauch geschrieben hatte, eine veritable Oper wurde. Die ganze Familie feilte am Libretto und Humperdinck arbeitete hart, bis er die Partitur abgeschlossen hatte. Doch die Mühe hat sich gelohnt. Hänsel und Gretel gehört noch zurzeit zu den meistgespielten Werken auf den Opernbühnen.

Heute gehört Humperdincks 1893 in Weimar uraufgeführter Klassiker wie der Adventskranz zur Weihnachtszeit –und entführt junges und jung gebliebenes Publikum auf der ganzen Welt seitdem immer wieder ins Märchenreich.

 

Weitere Angebote von der Semperoper, den Spielplan der Semperoper, Tipps und Arrangements für Ihre Reise nach Dresden finden Sie hier.

Alle unsere Individualreisen finden Sie hier.

Janine Miehle Compact Tours

Janine Miehle

Für Ihre Fragen zur Reise
oder Buchung für Sie unter
030 44673930

E-Mail senden

Lage

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Hänsel und Gretel“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert