Semperoper Die lustige Witwe

Die lustige Witwe

ab  49,00 100,00  p.P.

Semperoper Dresden
Als der Staat Pontevedro pleite zu gehen droht, kommt dem Baron Zeta eine geniale Idee, um den Staat vor dem Bankrott zu retten. Sein Landsmann, der Graf Danilo, soll die reiche Witwe Hanna Glawari zur Frau nehmen, damit ihr Geld durch eine neue Hochzeit nicht an einen Pariser geht, sondern im eigenen Land bleibt. Dieser kennt Hanna noch aus früheren Zeiten…

Semperoper Die lustige Witwe – Operette in drei Akten von Franz Lehár

Gesamtdauer 2 Stunden 30 Minuten

In deutscher Sprache mit deutschen und englischen Übertiteln

nach der Komödie L’Attaché d’ambassade (1861) von Henri Meilhac
Die Oper „Die lustige Witwe“: Uraufführung am 30. Dezember 1905, Theater an der Wien, Wien

„Die lustige Witwe“ ist die erfolgreichste und bekannteste Operette von Franz Lehar.

Alle wollen die reiche Witwe Hanna Glawari heiraten. Oder, besser gesagt, ihre Millionen. Nur einer nicht: Graf Danilo, ihre Jugendliebe, der sie einst verschmähte…

Pariser und pontevedrinische Gesellschaft, Guslaren, Musikanten, Dienerschaft

Als der Staat Pontevedro pleite zu gehen droht, kommt dem Baron Zeta eine geniale Idee, um den Staat vor dem Bankrott zu retten. Sein Landsmann, der Graf Danilo, soll die reiche Witwe Hanna Glawari zur Frau nehmen, damit ihr Geld durch eine neue Hochzeit nicht an einen Pariser geht, sondern im eigenen Land bleibt. Dieser kennt Hanna noch aus früheren Zeiten, allerdings war eine Heirat damals ausgeschlossen, da sie einer ärmlichen Familie entstammte.

Auf einem arrangierten Ball sehen sich die beiden das erste Mal seit langer Zeit wieder. Jedoch traut sich Danilo nicht, ihr seine Liebe zu gestehen, da er Angst hat sie könnte denken er würde sie nur des Geldes wegen ehelichen wollen.

Erst als Hanna vorgibt bei erneuter Hochzeit das gesamte Vermögen zu verlieren, traut sich Danilo ihr seine Liebe zu gestehen. Nachdem die beiden zusammen gefunden haben, eröffnet Hanna den erstaunten Bewohnern von Pontevedro, dass ihr Vermögen nicht verloren geht, sondern lediglich ihrem Ehemann zugesprochen wird.

Genießen Sie eine perfekte Aufführung in der Semperoper Die lustige Witwe von Franz Lehár!

Sächsischer Staatsopernchor Dresden

Sächsische Staatskapelle Dresden

Mit freundlicher Unterstützung der Stiftung zur Förderung der Semperoper


Weitere Angebote von der Semperoper, den Spielplan der Semperoper, Tipps und Arrangements für Ihre Reise nach Dresden finden Sie hier.

Alle unsere Individualreisen finden Sie hier.

Janine Miehle Compact Tours

Janine Miehle

Für Ihre Fragen zur Reise
oder Buchung für Sie unter
030 44673930

E-Mail senden

Lage

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Die lustige Witwe“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert