Wintertraum Spreewald
© Janine, compact tours

Vergangenes Wochenende waren wir für Sie im schönen winterlichen Spreewald unterwegs.

Wir wurden sehr freundlich im 4* Landhotel in Burg begrüßt und nachdem wir die Zimmer bezogen hatten, ging es sofort zur gebuchten Wellnessbehandlung. Eine 50-minütige Wirbelsäulenmassage bei der man mal richtig abschalten konnte – so fühlt sich ein Kurzurlaub an! Auch die neue großzügige SPA-Landschaft mit verschiedenen Innen- und Außensaunen lädt zum entspannen ein. Die 3 Restaurants im Hotel waren ein kulinarischer Genuss für jeden Geschmack. Die erstklassige Pasta und auch das Dinnerbuffet am 2. Abend haben uns sehr begeistert. Als krönenden Abschluss gab es ein Glas Rotwein am Kamin – sehr romantisch und gemütlich.

Am nächsten Tag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück zur gebuchten Kahnfahrt. Diese darf bei einem Besuch im Spreewald auf keinen Fall fehlen – auch im Winter nicht! Eingemummelt in Decken und mit Glühwein an Bord ging die 1,5-stündige Fahrt durch die winterliche Spreewald-Landschaft mit lustigen und interessanten Geschichten vom Kahnfährmann. Der Spreewald bietet aber noch viele andere Ausflugsmöglichkeiten: zum Beispiel die Holländerwindmühle in Straupitz, eine historische Dreifachmühle in der das bekannte Leinöl hergestellt wird und gerne auch vor Ort verkostet werden kann oder die Slawenburg Raddusch, diese erzählt von der Siedlungsgeschichte des Spreewalds und der Niederlausitz oder Sie besuchen die zahlreichen historischen Töpfereien und Schlösser der Umgebung.

Ein Besuch lohnt sich zu jeder Jahreszeit!

Janine Miehle


Für Reisegruppen haben wie u.a. dieses Reiseangebot im Programm: Spreewald Gruppenreise: 3 Tage

Für Ihre individuell geplante Gruppenreise nach Berlin haben wir den „Tagesausflug Spreewald: Ausflug von Berlin 8 h“ zur Kombination mit anderen Einzelleistungen für Sie.

Individualreisende & Singles buchen diesen Roadtrip häufig bei uns: Autoreise UNESCO-Tour Ostdeutschland 10 Tage und genießen dabei eine Kahnfahrt im Spreewald um Lübbenau.

Eine Meinung zu “Wintertraum im Spreewald

  1. Den Spreewald im Winter zu besuchen steht auch noch auf meiner Todo-Liste. Wir haben die 10tägige Autoreise im Herbst 2016 unternommen und waren vollends begeistert. Sehr abwechslungsreich und durch die lückenlose Organisation der Reise auch sehr erholsam. Vielen Dank!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
*