Semperoper Otello

Otello

ab  57,00 111,00  p.P.

Semperoper Dresden
„Otello“ Lyrisches Drama in 4 Akten von Giuseppe Verdi. Der Komponist  griff bei diesem durchkomponierten Drama auf  William Shakespeares Tragödie »Othello, the Moor of Venice« zurück

Semperoper Otello

Semperoper Otello – Lyrisches Drama in 4 Akten von Giuseppe Verdi.

Giuseppe Verdi – er ist und bleibt eine Schlüsselfigur der italienischen Oper. Sein Melodienreichtum, sein Gespür für dramatische Situationen, Verwicklungen und Figuren haben nichts an Aktualität verloren und berühren uns bis heute. In den Individuen toben Kämpfe zwischen Liebe und Pflicht, Lüge und Wahrheit, Schicksal und Mythos.

William Shakespeares Tragödie „Othello“ wird der titelgebende Protagonist durch Intrigen seines Gegenspielers Jago zu Eifersucht und blindem Hass gegen die geliebte Desdemona getrieben. Die unschuldige Frau stirbt von Othellos Hand, bevor das üble Spiel aufgedeckt wird und Othello sich selbst tötet.

Giuseppe Verdi griff bei diesem durchkomponierten Drama auf  William Shakespeares Tragödie »Othello, the Moor of Venice« zurück.

Das Drama wurde 1604 in London unter dem Titel »Othello, the Moor of Venice« uraufgeführt.

Othello ist eines der meistgespielten Shakespeare-Stücke auf deutschen Bühnen. Bis in die heutige Zeit geht von den Themen des Dramas eine große Faszination aus: Liebe und Hass, Eifersucht und Intrigen, Fremdenhass und Gewalttaten beschäftigen seit jeher nicht nur Theaterbesucher

In italienischer Sprache mit deutschen und englischen Übertiteln.

Weitere Angebote von der Semperoper, den Spielplan der Semperoper, Tipps und Arrangements für Ihre Reise nach Dresden finden Sie hier.

Alle unsere Individualreisen finden Sie hier.

Janine Miehle Compact Tours

Janine Miehle

Für Ihre Fragen zur Reise
oder Buchung für Sie unter
030 44673930

E-Mail senden

Lage

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Otello“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert