©compact tours
©compact tours
©compact tours
©compact tours

Studienreise: König Friedrich II – der Große

ab  189,00 p.P.

4Tage

Wie gross war Friedrich II, den Maria Teresa als „der böse Mann“ und Voltaire als „Frederic le Grand“ bezeichnete? Sparsam war er nicht! Er ließ die teuersten und wohl schönsten Repräsentationsbauten aller preussischen Könige errichten, verstieß seine Frau und führte unzählige Kriege. Toleranz, Wissenschaft und Aufklärung jedoch waren für ihn Mittel um „die arabische Wüste“ Brandenburg in blühende Landschaften zu verwandeln.

  • 3 x  Übernachtung/ Frühstück in einem guten Mittelklasse Hotel in Berlin
  • Stadtspaziergang durch die historische Mitte von Berlin
  • Ausflug nach Sanssouci
  • Ausflug nach Neuruppin und Rheinsberg
  • Fachreiseleitung während der gesamten Reise
  • Führungen und Eintritte laut Programm im Preis enthalten

You already started planning a . Please complete your order or delete all items currently in cart.

Tag 1: Berlin

Ankunft in Berlin. Stadtspaziergang durch die historische Mitte von Berlin. An der Straße Unter den Linden sehen Sie das 1851 von Christian Daniel Rauch geschaffene Reiterstandbild von Friedrich II. Es folgt die katholische St. Hedwigs Kathedrale, ein Beweis für die gelebte Toleranz, sowie die Staatsoper, als ein Zeugnis der musischen Interessen des Königs.

Tag 2: Potsdam

Am Morgen besuchen Sie das Schloss Sanssouci.
Kein anderes Schloss ist so mit der Persönlichkeit Friedrichs des Großen verbunden wie Schloss Sanssouci. Der Name Sanssouci – ohne Sorge – ist dabei als Wunsch und Leitmotiv des Königs zu verstehen, denn hierher zog er sich mit seinen Hunden am Liebsten zurück. Sein Sommersitz war ihm zuletzt Lieblingsort und wichtiges Refugium in schwierigen Zeiten. Der Kammerherr Friedrich des Großen Marquis d’Argens lädt Sie zu einer besonderen Führung ein.
Nach einem kurzen Spaziergang durch den Park von Sanssouci erreichen Sie das monumentale Neue Palais.
Das Palais ist das letzte Schloss, das sich Friedrich der Große in seinem Park errichten ließ. Es war eine Demonstration des ungebrochenen Leistungsvermögens des preußischen Staates nach den entbehrungsreichen Jahren des Siebenjährigen Krieges.

Tag 3: Neuruppin und Rheinsberg

Der heutige Tag führt in das nördlich gelegene Ruppiner Land. In Neuruppin befehligte der junge Friedrich von 1732 bis 1740 ein eigenes Regiment. Lassen Sie sich während eines Stadtrundganges durch die Geburtsstadt von Karl Friedrich Schinkel und Theodor Fontane von Neuruppiner Bilderbögen faszinieren. Weiterfahrt in das nahe Rheinsberg. Friedrich II. verbrachte hier als Kronprinz die glücklichste Zeit seines Lebens. Wie kein anderes Schloss besticht Rheinsberg durch seine malerische Lage am Grienericksee. Hier verbinden sich Natur, Architektur und Kunst zu einem harmonischen Ensemble. Zahlreiche Kunstwerke schmücken die Räumlichkeiten des Schlosses und laden zu einer Reise in die Zeit des 18. Jahrhunderts ein. Am späten Abend Rückfahrt nach Berlin.

Matthias Putscher Compact Tours

Matthias Putscher

Ihr Experte für diese Reise

Für Ihre Fragen zur Reise
oder Buchung für Sie unter
030 44673930

E-Mail senden

Lage

Alle Reiseleistungen auf einen Blick

  • 3 x Übernachtung/ Frühstück in einem guten Mittelklasse Hotel in Berlin
  • Fachreiseleitung während der gesamten Reise
  • Alle Führungen und Eintritte lt. Programm

Preise:

  • ab 189,- € pro Person im Doppelzimmer
  • ab 249,- € pro Person im Einzelzimmer

Saisonzuschläge oder Abschläge
In der Hauptsaison können Zuschläge, in der Nebensaison Abschläge fällig werden

Nicht im Reisepreis enthalten:    

City-Tax  (wenn nicht Teil des Reisepreises), Kurtaxen, Preis für Reisebus, Getränke zu den Mahlzeiten, Trinkgelder

Mindestteilnehmer: 20 (Jeder 21. Person wird ein Freiplatz im Doppelzimmer gewährt)

 

Matthias Putscher Compact Tours

Matthias Putscher

Ihr Experte für diese Reise

Für Ihre Fragen zur Reise
oder Buchung für Sie unter
030 44673930

E-Mail senden

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “Studienreise: König Friedrich II – der Große”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Studienreise: König Friedrich II – der Große

ab  189,00 p.P.

4Tage

You already started planning a . Please complete your order or delete all items currently in cart.

Das könnte dir auch gefallen…